Gelesen: 1 Minute

Golfclub Drautal/Berg

Eben, nicht hügelig und leicht begehbar – so präsentiert sich unsere Golfanlage den Spielern!

Begrenzt wird sie von den kristallklaren Wassern der Drau und von den majestätisch aufragenden Bäumen des Drautaler Fichten- und Föhrenwaldes, dessen wohltuende Ruhe sich unmittelbar auf das Spiel übertragen kann.
Sollte es dann doch zu Temperamentsausbrüchen kommen, sorgt die Sonnenterrasse des Hotel Berghof für Erholung und Entspannung. Natürlich mit direktem Golfplatz-Blick, um Entzugserscheinungen vorzubeugen.
Im Drautal steht das Leben im Einklang mit einer intakten Umwelt.
Nicht die Menschen sind hier „abgehoben“, sondern die wildromantische Schönheit der Landschaft, die erhabene Bergwelt und die Reinheit der Natur. Im Heilgarten der Sinne, mit einem für Österreich fast atypisch mildem Klima – weil warme Strömungen aus dem Süden geschützt von den Hohen Tauern im Norden hier ungestört ihre Streicheleinheiten an Mensch und Tier verteilen können.

Die Anlage ist nicht nur wegen ihrer gut geführten Golf-Akademie für Einsteiger bestens geeignet, sie ist sportlich auch durchaus anspruchsvoll. Geübte Spieler schätzen sie, weil ihre Bahnen ein kontrolliertes Spiel fordern, während diese weniger geübten Spielern und sogar Anfängern gegenüber viel verzeihen.
Alle Spielbahnen (5 Par-3 und 4 Par-4) tragen Namen, die deren Charakter beschreiben: So zählen die Waldlöcher „La Foresta“ und „The Monster“ ebenso zu den Wahrzeichen des Platzes, wie die Bahnen „Tiefer Graben“ und „Adlerhorst“. Wer einmal am Abschlag der Bahn „Adlerhorst“, der direkt in einer Felswand über den kristallklaren Wassern der Drau liegt, gestanden hat, wird diesen schönen Flecken Erde wohl nie vergessen.
Alle Abschläge der Driving-Range mit Bergblick, soweit das Auge reicht: Insgesamt 19 Abschlagplätze lassen keine Drängelei aufkommen, sodaß Mann und Frau auch ständig den Rücken freihaben.
Übrigens: Drautal-Golfer spielen nicht nur günstiger, sonder zeitlich uneingeschränkt!

Informationen

Greenfees
Greenfee Tagesfreenfee 40,00 EUR
Greenfee Familiengreenfee 60,00 EUR
9-Loch Sun-Set
ab 17 h 24,00 EUR
Jugendliche ( bis 18 J) 50 %
Studenten (bis 27 J) 50 %
Gäste Gründerhotels 30 %
CA-VIP Card 20 %
Golf Friends Card 20 %
Golf Fee Card 20 %
Strawberry Card 20 %

9771 Berg im Drautal
Am Golfplatz 1
Tel: 0 47 12 / 82 255
Fax: 0 47 12 / 82 255 – 5

http://www.drautalgolf.at
office@drautalgolf.at

9 Loch / Par 62

Herren 4.014 m / 62,5 / 101
Damen 3.566 m / 63,3 / 10

    

Wetter am Golfclub
TURNIERE

Anfahrt

2017-11-15T09:20:40+00:00 Juni 12th, 2017|Golfclubs, Golfclubs Kärnten|